Mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt von forty-four Multimedia GmbH.

Die Verbandsgemeinde Pellenz liegt im Landkreis Mayen-Koblenz. Überraschend und abwechslungsreich gibt sich dieser herrliche Landstrich mit seinen fünf Orten. Wir laden Sie ein mit einem Klick auf das jeweilige Wappen die einzelnen Ortsgemeinden näher kennen zu lernen.

Feuerwehr und DRK  helfen uns in Not und lassen uns sicher in der Verbandsgemeinde leben. Dabei ist die CDU im Gemeindeverband Pellenz besonders dankbar, dass in der Pellenz nach wie vor genügend ehrenamtlich engagierte Feuerwehrmänner und -frauen in den Ortswehren aktiv sind. Ergänzt wird unser Sicherheitsnetz durch aktive DRK Mitglieder, die ihr Können regelmäßig auch in gemeinsamen Übungen mit der Feuerwehr trainieren. Ausgebildete First Responder eilen insbesondere bei Herzstillstand zur Hilfe, so konnten schon einige Leben in unserer Verbandsgemeinde gerettet werden. Unsere Bürger müssen sich bewusst sein, dass Mitmenschen bereit sind, sich freiwillig und ehrenamtlich für ihren Schutz einzusetzen. Wer sich zu einer persönlichen Unterstützung nicht in der Lage seiht, kann seine Dankbarkeit und Anerkennung auch über Spenden zum Ausdruck bringen.https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mayen_artikel,-pellenzer-und-andernacher-nehmen-an-gemeinschaftsuebung-teil-auf-der-truemmerstrasse-fuer-den-notfall-ge-_arid,1711762.html