3. März 2024

Kraftvolle Liste aus Mitgliedern und freien Bürgern

Die CDU Pellenz hat in einer Mitgliederversammlung die Liste für den Verbandsgemeinderat in der Pellenz aufgestellt. Vorsitzende Anette Moesta, MdL freute sich, viele Mitglieder aus allen Gemeinden der Pellenz begrüßen zu können. Seit vielen Wahlperioden ist es in der CDU Pellenz Usus, dass neben CDU-Mitgliedern auch Freie Bürger kandidieren. Die CDU möchte den Wählerinnen und Wählern Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Orten, Generationen, Frauen und Männern, aus unterschiedlichen Lebensfeldern, zur Auswahl stellen. Dies ist auch in diesem Jahr wieder gelungen. Die Vorsitzende bedankte sich deshalb ausdrücklich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Mandate. Anette Moesta: „Unsere Demokratie lebt davon, dass sich Menschen zur Wahl stellen und bereit sind sich mit Leidenschaft, aber sachlich und zukunftsorientiert einzubringen. Billiger Populismus, wie wir ihn derzeit vielfach erleben, bringt unsere Gemeinschaft weder in der Pellenz noch in Mayen-Koblenz voran. Es gilt  Ideen und Konzepte zu entwickeln und Lösungen mit und für die Menschen zu finden.“

Die Versammlungsleitung übernahm der CDU-Fraktionsvorsitzende im  Kreistag Georg Moesta, der nach Jahrzehnten im Verbandsgemeinderat Pellenz nicht mehr antritt, jedoch den neuen Kandidaten an dem Abend viele interessante Einblicke in die Arbeit gab.

Peter Wilkes, Fraktionsvorsitzender der CDU Pellenz im Verbandsgemeinderat, stellte die derzeitigen Herausforderungen im Verbandsgemeinderat dar.

Die Wahlkampfthemen werden in einem gesonderten Treffen der Kandidatinnen und Kandidaten ausgearbeitet.

Hier die Bewerberliste im Überblick:

1. Peter Wilkes, Plaidt
  2. Walter Kill, Kruft