6. April 2024

CDU Pellenz stellt ihre Bürgermeisterkandidaten für die Ortsgemeinden vor

Die CDU-Vorsitzende des Gemeindeverbandes Pellenz Anette Moesta, MdL freut sich, dass zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 wieder viele CDU ler und Freie Bürger für die CDU für den Verbandsgemeinderat und die Ortsgemeinderäte kandidieren. Dieses ehrenamtliche Engagement für unsere Dorfgemeinschaften und in den überregionalen Gremien Verbandsgemeinde und Kreis ist für unsere Heimat wichtig und deshalb gilt der ausdrückliche Dank allen Bewerberinnen und Bewerbern. Besonders herausfordernd ist natürlich eine Kandidatur für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Den CDU-Verbänden in der Pellenz ist es wieder gelungen, dass in Kruft, Nickenich, Plaidt und Saffig sich engagierte Kandidaten für die Wahl zur Verfügung stellen.

In Kruft kandidiert der amtierende Ortsbürgermeister Walter Kill, in Nickenich der amtierende Ortsbürgermeister Detlev Leersch und in Plaidt der amtierende Ortsbürgermeister Peter Wilkes. Neu tritt in Saffig der amtierende 1. Beigeordnete Karl-Josef Dötschan, da , Dirk Rohm sich nach über 10 Jahren entschieden, nicht mehr für eine Kandidatur zur Verfügung zu stehen.

In den Ortsverbänden und im Gemeindeverband der CDU Pellenz finden zahlreiche Veranstaltungen statt, damit die Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit haben die Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters, aber auch die Kandidaten für die Ortsgemeinderäte, Verbandsgemeinderat und den Kreistag kennenzulernen. Nutzen Sie die Gelegenheit oder sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie uns auch eine Mail unter anette.moesta@freenet.de zu kommen lassen.