13. Mai 2024

Frauen Union und CDU-Ortsverband Plaidt feiern Muttertag mit einem Blumengruß

Am Samstag vor Muttertag fand auf dem Dorfplatz in Plaidt die traditionelle Muttertagsaktion der Frauen Union und dem CDU-Ortsverband Plaidt statt. Bei strahlendem Sonnenschein verteilten die Mitglieder kleine Topfblumen als Muttertagsgruß. Die Aktion stieß auf reges Interesse und war gut besucht.
Die Muttertagsaktion ist bereits seit 30 Jahren eine Tradition der Frauen Union und CDU Plaidt. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Bürgern aus Plaidt und der Pellenz auszutauschen. Dabei wurden auch Themen wie der bevorstehende Wahltag in der Ortsgemeinde bzw. der Verbandsgemeinde und die Bürgermeisterwahl angesprochen.

Die CDU-Mitglieder freuten sich über die Möglichkeit, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und deren Anliegen zu hören. Die Muttertags-Aktion war somit nicht nur eine Gelegenheit, um Blumen zu verschenken, sondern auch, um den Kontakt zwischen Partei und Bürgern zu pflegen.

Die Aktion war wieder ein voller Erfolg und die CDU Plaidt freut sich bereits auf weitere Veranstaltungen, bei denen der Austausch mit den Bürgern im Mittelpunkt steht.