27. Mai 2024

Frühstücksgespräch – Genuss und Information

Zum 1. Frühstücksgespräch hatte die CDU Pellenz nach Plaidt ins Hotel Geromont eingeladen. Gesprächspartner waren Landtagskandidat Pascal Badziong und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Verbandsgemeindrat Peter Wilkes. Im vollbesetzten Frühstückssaal gab es Informationen aus Kreis und Verbandsgemeinde für die interessierten Besucher.

Medizinische Versorgung, Gesundheitsvorsorge, ÖPNV, älterwerdende Gesellschaft, Kita, Kommunalfinanzen waren Themen die angesprochen und diskutiert wurden. Aber auch an den Tischen gib es lebhaft zu und Themen aus den Pellenzgemeinden kamen auf den Tisch und wurden besprochen.

Zu diesen Gesprächen standen auch der Fraktionsvorsitzende  der CDU im Kreistag Georg Moesta, die Ortsbürgermeisterkandidaten Detlev Leersch aus Nickenich und Karl-Josef Dötsch aus Saffig und die CDU-Vorsitzende der Pellenz Anette Moesta, MdL Rede und Antwort.

Etliche Senioren baten um Wiederholung des Frühstücksgesprächs, denn es kamen Infomationen und Genuss an diesem Morgen zusammen, eine gelungene Kombination.